Herzlich Willkommen im Don Bosco Kindergarten

Deutschkurs

Feuerwehreinsatz im Don Bosco Kindergarten

Am Dienstag, 29.06.2021 kam es auf unserem Außengelände zu einem Feuerwehreinsatz.

Eine Entenmama hatte sich mit ihren 6 Küken auf unseren Spielplatz verirrt und fand nun keinen Weg mehr hinaus.

Wir riefen die Feuerwehr zu Hilfe, die sofort anrückte und die Entenmama mit ihren Kindern einfing.

Der Einsatz endete nach 10 Minuten erfolgreich und unter dem Applaus von über 60 Kindern.

Uns wurde von Augenzeugen berichtet, dass die Männer der Feuerwehr die Enten an der Hönne wieder freiliießen. Alle haben den Einsatz gut überstanden!

Vielen Dank an die Mendener Feuerwehr!

Wir gestalten unseren Vorgarten neu!

Gemeinsam mit den Kindern haben wir uns an die Neugestaltung unseres Vorgartens gemacht. Der Anfang ist gemacht, mit unseren "fliegenden" Stühlen. Neugierig wie es weitergeht?

Weitere Fotos folgen!

Fertig!

Das Projekt ist beendet. Alle erfreuen sich an den "Fliegenden Stühlen" dem Froschchor und der Neugestaltung mit dem Palettenregalen.

Erziehung, Bildung und Betreuung - "Alles unter einem Dach"

Wenn Sie mehr über uns wissen möchten, vereinbaren Sie gerne einen Termin.

Wir freuen uns auf Sie!

Öffnungszeiten:

Montag bis Freitag

7:00 - 16:30 Uhr